Photo

Hier gebe ich einige Infos über meine Ausrüstung.

Nikon D90Seit November 2009 bin ich stolzer Besitzer einer Nikon D90. Es war das Kit-Angebot mit dem 18-105 mm Objektiv.

Letztens habe ich mir noch ein Tamron 70-300 mm Objektiv gekauft. Es ist ein einfaches, lichtschwaches Objektiv. Ohne Bildstabilisator. Für seinen kleinen Preis ist es sicher ein gutes Objektiv zum lernen und Experimentieren.

Weiter besitze ich einen Fernauslöser. Weitere Gadgets kommen bestimmt.

Da ich oft mit dem Motorrad unterwegs bin und auf das Photographieren nicht verzichten möchte, habe ich mir ein Joby Gorillapod gekauft. Dazu habe ich auch schon einen Kugelkopf erstanden und von meinem Grossvater ein uraltes Stativ geschenkt bekommen. Lustigerweise ist es viel kleiner, handlicher und leichter als gängige Stative, aber steht trotzdem stabil, auch voll ausgefahren bei ca. 1,50m Höhe.

Adobe CS4 Web Premium Zur Bearbeitung benutze ich Adobe Photoshop CS4. Ich habe mir das gesamte CS4 Web-Premium-Paket gekauft.
Für meine Webseiten benutze ich den Dreamweaver, für Fotos den Photoshop. Mit Flash habe ich mal angefangen, bin aber nicht weit gekommen. Das Adobe PDF-Programm ist natürlich vielseitig und nützlich.
Weiter benutze ich öfters auch Bridge. Vor allem wenn es um das Verwalten meiner Bilder geht.

Das ganze, wie könnte es auch anders sein, bewerkstellige ich auf meinem MacBook Pro. Etwas anderes brauche, und habe ich auch nicht.

Einige Bilder können unter photo.mceaten.ch eingesehen werden.

Schreibe einen Kommentar